GERBER/KYM Malergeschäft AG

Unternehmen

Die GERBER/KYM Malergeschäft AG hat ihren Standort in Arlesheim und Laufen. Unsere Firma ist ein mittelgrosser Lehrbetrieb mit ausschliesslich gelernten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu unseren Kunden dürfen wir Privatkunden, Liegenschaftsverwaltungen, Architekten, KMU und Industrie zählen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir ein grosses Wissen in vielen Arbeitsbereichen vorweisen und anbieten.

GERBER/KYM Malergeschäft AG

Beat Gerber
Geschäftsführer, Eidg. dipl. Malermeister

Geschichte

1922 wurde das Malergeschäft von Joseph Kym in Reinach gegründet und später von dessen Sohn weiter geführt. Am 19.07.1976 übernahm Peter Rutishauser-Egli das Malergeschäft.

Nach 30 Jahren der Geschäftsführung übergab Peter Rutishauser am 1. Oktober 2005 Beat Gerber den Malerbetrieb.

Die Einzelfirma wurde zu diesem Zeitpunkt in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

2009 wurde die Werkstatt in Reinach abgerissen und an dessen Stelle ein Neubau erstellt. Als neue Werkstatt konnte am Fabrikmattenweg 7 in Arlesheim eine Fabrikhalle bezogen werden.

Nach acht Jahren als Geschäftsführer brachte Beat Gerber seinen Namen in die Firma ein.

Ab 1.1.2014 heisst das Malergeschäft GERBER/KYM Malergeschäft AG.